erweiterung für Haufe PowerHaus

Digitale Belegerfassung

Reduzieren Sie Ihre Aufwände vom Eingang eines Belegs über seine Bearbeitung bis zu seiner Archivierung. Sie beschreiten damit zusätzlich den nächsten Abschnitt Richtung Digitalisierung Ihres Unternehmens.

Was Ihnen die digitale Belegerfassung bietet

Reduzieren Sie Aktenschränke, investieren Sie lieber in einen Schredder. Rechnungseingänge im PDF-Format bequem erfassen und Schritt für Schritt papierhafte Belege reduzieren.

Belegeingang und Belegerfassung:

  • Belege via Drag & Drop oder per Upload einspeisen
  • Verteilung auf Verwaltungsobjekte
  • Aufteilung auf mehrere Sachkonten
  • Haushaltsnahe Dienstleistungen hinterlegen
  • Rechnung mit verschiedenen Vorsteuersätzen
  • Zweistufiger Skonto
  • Getrennte Behandlung von Verwendungs- und Buchungstext

Prüflauf und Freigabe der Rechnung:

  • Einfaches oder mehrstufiges Prüfverfahren nach Benutzerrollen oder Gruppen
  • Maximalbetrag pro Prüflauf festlegen
  • Fortlaufende Belegnummernvergabe

Archivierung:

  • Hinterlegung des Rechnungsdokuments zur Verbuchung
  • Zuordnung in den Archiven (Objekt, Sachkonto, Lieferant, Einheit)
  • Einfache Recherche, Nachprüfung etc.

5 Vorteile der digitalen Belegerfassung in Haufe PowerHaus

Die digitale Belegerfassung trägt zu einer effizienteren Verwaltung von Geschäftsdokumenten bei, verbessert die Genauigkeit und Qualität der Daten, fördert die Flexibilität und Mobilität der Arbeitskräfte und unterstützt bessere Entscheidungsfindung und Analysen durch Integration und leichteren Zugriff auf Informationen.

Im Einzelnen:

Effizienzsteigerung und Zeitersparnis: Erfassen Sie Daten schnell und effizient. Die automatische Erfassung von Informationen reduziert den manuellen Arbeitsaufwand erheblich, was zu einer erheblichen Zeitersparnis führt.

Reduzierung von Fehlern: Die Automatisierung in der digitalen Belegerfassung minimiert menschliche Fehler, die bei manueller Dateneingabe auftreten können. Dies trägt zur Verbesserung der Datenqualität und -genauigkeit bei.

Bessere Übersicht und Organisation: Die digitale Belegerfassung in Haufe PowerHaus ermöglicht Ihnen eine strukturierte Ablage und einfache Organisation von Belegen. Sie bietet Funktionen zur Kategorisierung, Sortierung und Suche nach Belegen, was zu einer besseren Übersichtlichkeit und schnellen Verfügbarkeit von Informationen führt, für all Ihre Mitarbeiter:innen.

Flexibilität:
Die digitale Belegerfassung ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Belege von verschiedenen Geräten (und Standorten aus). Dies erleichtert die Arbeit Ihres Teams erheblich und verbessert die Zusammenarbeit unter anderem in Freigabeprozessen oder für das Controlling.

Integration und Analyse: Die digitale Belegerfassung ist nahtlos in Ihre anderen Geschäftsprozesse und in Ihre ERP-Software integriert. Dadurch wird eine effektivere Analyse von Ausgaben, Budgets und Finanzströmen ermöglicht.

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